Peter’s Wohnzimmer 2018 – Vince Voltage zu Gast bei PhotoFabrics!

Peter’s Wohnzimmer 2018 – Vince Voltage zu Gast bei PhotoFabrics!

Auch dieses Jahr war unser Kunstevent „Peter’s Wohnzimmer“ wieder ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein strömten am Sonntag, den 21. Oktober 2018, über 200 geladene Gäste und Kunstinteressierte in unsere neusten Produktionsräume in der Teinacher Straße 40 in Eglosheim. Empfangen wurden die Gäste mit einem 50m langen roten Teppich und einer 6m langen Fotowand, die eigens vom Künstler designt worden ist. Die von uns bedruckte und gesponserte Fotowand lud zum Posen und Selfies machen ein. Ein professioneller Fotograf lichtete unsere Gäste im besten Licht ab. Als Fotoaccessoires dienten dabei antike Wohnzimmerstühle sowie ein Motorrad aus konturgeschnittener Pappe.

Im Inneren der Produktionsräume warteten neben Kaffee und Kuchen, Sekt und Wein die spannenden Fotowerke vom Künstler Vince Voltage. Die Serie „Iron Republic“ – die der Ausstellung ihren Namen gab – sowie die Serie „Demons“ luden die Gäste im Showroom zum Staunen ein: atemberaubende Kompositionen, unglaubliche Looks und schockierende Bildideen – so kann man „The Art of Vince Voltage“ wohl am besten beschreiben. Der Künstler liebt die Kombination aus bizarrem und einzigartigem, was sich in all seinen Fotografien widerspiegelt. Vince Voltage selbst sagt von seinen Arbeiten, sie laden den Betrachter ein, „das Vollkommene im Unvollkommenen, das Perfekte im Chaotischen und das Schöne im Hässlichen zu entdecken – und umgekehrt natürlich!“.

Die Ausstellung wurde dann in feierlichem Rahmen von unserem Geschäftsführer und Inhaber Peter Sapper eröffnet. Die Reden von Vince Voltage und Norbert Nieser sorgten für einige Schmunzler und Applaus und im Anschluss daran strömte die Menge aus, um auf diese gelungene Eröffnung anzustoßen. Im Gepäck hatte der junge Künstler zahlreiche seiner spannenden Arbeiten sowie die zwei international bekannten Stargäste Model Dani Divine und Maskdesigner Seann Jewall sowie Instagram-Star und Model Lisa Rocketcock. Kein Autogramm- oder Fotowunsch wurde ausgeschlagen. Das sorgte bei allen Gästen für gute Laune und zahlreiche Posts auf Instagram und Facebook.                 

Vince Voltage hatte dann auch noch eine Überraschung dabei: sein erster Bildband, der eigentlich erst ab dem 24.11. erhältlich sein wird, bot er bei Peter’s Wohnzimmer bereits in einer limitierten Auflage zum Verkauf an. Viele Gäste griffen gleich zu und ließen sich die Bücher vom Künstler und den Models signieren.

Während der gesamten Veranstaltung wurden in der Produktion die Maschinen in Anspruch genommen. Das sorgte nicht nur für die passende Geräuschkulisse sondern auch für viele interessierte Gesichter. „Als selbstständiger Fotograf finde ich es besonders spannend mal zu sehen wie das Motiv eigentlich aufs Material kommt“, schwärmt ein Gast. Gedruckt wurden natürlich auch Werke von Vince Voltage: auf Acrylglasblöcken und Aludibond-Platten. Diese konnten streng limitiert und nur an diesem Nachmittag erworben werden.

Die Ausstellung stand unter der künstlerischen Leitung von Norbert Nieser aus der Galerie Nieser und kann noch bis zum 17. November 2018 zu unseren Geschäftszeiten von Montag bis Freitag begutachtet werden.